MunichMarketing ist überzeugt, dass Ihr nur wahrgenommen werdet, wenn Ihr Euch vom Wettbewerb differenziert und Eure Kunden den Nutzen Eures Portfolios erkennt.

USP - was macht Euch wirklich besonders?

 

Was ist Euer "Unique Selling Point"?

"Wir sind zuverlässig, flexibel und schnell."

Klingt vertraut? Genau das hören wir oft - und es ist alles, nur nicht einzigartig. Ein echter USP (Unique Selling Proposition) ist kein Standardversprechen, sondern ein klarer, spürbarer Vorteil und Nutzen, den Kunden wirklich brauchen, schätzen und wahrnehmen. Es macht uns unwiderstehlich und somit sichtbar. 

Wir definieren mit Euch Euren speziellen USP - verständlich, relevant und "verführerisch". So differenziert Ihr Euch vom Wettbewerb. Denn nur wer weiß, was ihn besonders macht, kann auch überzeugend kommunizieren.

Wir nennen es deshalb gerne "Differenzierungsmerkmal" statt "Alleinstellungsmerkmal". Die meisten von uns sind eben nicht "alleine" im Markt, sondern müssen sich ständig vom etablierten Wettbewerb kommunikativ und argumentativ differenzieren. 

 

Was lieben Eure Kunden an Euch?

Ein überzeugender USP entsteht nicht im stillen Kämmerlein. Er zeigt sich in der Praxis oder im Gespräch mit uns als Sparringspartner. Dabei werden u.a. Fragen geklärt wie:

  • Warum kommen Kunden immer wieder zu Euch?
  • Was schätzen sie an Euren Leistungen?
  • Warum entscheiden sie sich für Euch und nicht für den Wettbewerb?
  • Was macht Ihr anders als die Anderen?

Wir analysieren diese Fragen gemeinsam - ehrlich, kritisch und konstruktiv. So entsteht ein Mosaik des Besonderen, das Eure Marke einzigartig macht - lasst uns sprechen.

 

Es gibt meist nicht den EINEN USP - aber viele gute Gründe

Ein USP ist oft ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren. Wir vergleichen es gerne mit einem Mosaik. Dies besteht aus vielen "kleinen" Mosaiksteinchen bzw. Vorteilen, die selbst nicht einzigartig oder besonders sind. Aber in ihrer Gesamtheit wirklich überzeugen. Diese herauszuarbeiten ist keine einfache Aufgabe, aber eine lohnende. Wir feilen gemeinsam so lange an Eurem Set, bis es wirklich passt. 

Ihr habt keine Angst vor dieser Challenge, dann meldet Euch!

 

Eure Vorteile mit MunichMarketing im Bereich USP 

  • Über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung klarer Kundennutzen
  • Verständliche Kommunikation Eurer Vorteile - für Websites & Werbung 
  • Wettbewerbsanalyse zur Schärfung Eures USPs 
  • Knackige, einprägsame Aussagen, die im Kopf bleiben
  • Strukturierte Auflistung Eurer Stärken - aus Kundensicht

 

Ihr denkt, Ihr kennt Euren USP schon? 

Dann laßt ihn uns challengen. Oder traut Ihr Euch nicht? Das Erstgespräch ist sogar kostenlos.

Mehr Tipps findet Ihr unter MarketingTop.digital

Auszug unserer Referenzen

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