
Startups vs. etablierte Unternehmen
Startups haben andere Marketing-Anforderungen als etablierte Unternehmen
Für Euch ist zunächst die richtige Positionierung bzw. das überzeugende Portfolio wichtig. Wenn die potenziellen Kunden nicht erkennen, was Ihr anbietet und welchen Vorteil sie davon haben, wird der erfolgreiche Unternehmensaufbau schwierig.
Deshalb geht es für StartUps primär statt um Werbebudget-Optimierung eher um Fragen der Marketingkonzeption. Als junges Unternehmen müsst Ihr zunächst klären, welche Zielgruppe bzw. Buyer Persona Ihr mit welchem Marketingkanal ansprecht. Diese Planung ist essenziell, um bei beschränkten Mitteln nicht unnötig Geld zu verbrennen bzw. schnell Kunden zu gewinnen.
Jetzt unverbindlich informieren
MunichMarketing bietet eine Antwort auf den differenzierten Bedarf von Existenzgründer:Innen.
Dafür bieten wir geförderte Existenzgründungsberatungen (z.B. BAFA) und diverse Leistungen (wie z.B. fachkundige Stellungnahmen), die Existenzgründer in der Gründungsphase benötigen (z.B. Unterstützung bei Rechtsformwahl, Geschäftsmodell, Businessplan und natürlich Marketing).
Hole Dir wichtige Infos zur Gründung - unverbindlich Infos vorab hier!