
Startup- und Marketingberatung seit 2008
Startups haben andere Marketing-Anforderungen als etablierte Unternehmen
Für Startups ist zunächst die richtige Positionierung bzw. das überzeugende Portfolio wichtig. Wenn die potenziellen Kunden nicht erkennen, was Ihr anbietet und welchen Vorteil sie davon haben, wird der erfolgreiche Unternehmensaufbau schwierig.
Für alle Unternehmen - vom Startup über den Mittelstand bis zum Konzern ist dann eine wirksame und finanzierbare Marketingkonzeption essenziell. Als junges Unternehmen müsst Ihr zunächst klären, welche Zielgruppe bzw. Buyer Persona Ihr mit welchem Marketingkanal ansprecht. Diese Planung ist wichtig, um bei beschränkten Mitteln nicht unnötig Geld zu verbrennen bzw. schnell Kunden zu gewinnen.
Als etabliertes Unternehmen ist speziell die permanente Überprüfung der Marketingkonzeption entscheidend. Eine ständige Optimerung, Anpassung von Zielgruppen, Marketingkanälen und die konsequente Überprüfung der Marketing-Wirksamkeit stehen im Vordergrund. Ihr denkt, Ihr macht ja schon Marketing, den Rest macht die KI? Ihr seid gut aufgestellt? Dann risikiert doch eine kostenlose Erstanalyse durch uns! Ihr könnt nur gewinnen. Traut Euch.
Jetzt unverbindlich informieren
MunichMarketing gibt Antwort auf den differenzierten Bedarf von Existenzgründungen
Dafür bieten wir geförderte Existenzgründungsberatungen (z.B. BAFA) und diverse Leistungen (wie z.B. fachkundige Stellungnahmen), die Existenzgründer in der Gründungsphase benötigen (z.B. Unterstützung bei Rechtsformwahl, Geschäftsmodell, Businessplan und natürlich Marketing).
Hole Dir wichtige Infos zur Gründung - unverbindlich Infos vorab hier!